Placeholder image  

Wohnungsbau

Die besondere Aufgabenstellung hierbei ist der äusserst schonende Umgang mit Bausubtanz und Oberflächen. In intensiver Zusammenarbeit mit Denkmalpflege und Architektur entstehen immer wieder neue Lösungen …

Sanierung Käppeli 1, Muttenz

Bausumme   CHF 1 Mio
     
Auftraggeber   Baugenossenschaft Zum Stab, Muttenz
     
Architekt   Fankhauser Architektur AG, Reinach
     
Unser Auftrag   Teilleistungen 31 – 41 (gemäss SIA 108 (2014)
Vorprojekt mit Kostenschätzung, Bauprojekt mit Kostenvoranschlag, Ausschreibung, Offertanalysen und Vergebungsantrag
     
Details zum Projekt   Die Idee der Küchen-/Badsanierung in 5 bestehenden
Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 100 Wohnungen führte zu einer Gesamtsanierung. Sämtliche Lichtinstallationen wurden für Absicherung 13A mit FI-Schutz saniert, Kraftanschlüsse neu für 3x400 V ausgelegt. Die Gebäude wurden ab Hausanschlüsse komplett erneuert, was ebenfalls den Ersatz von Haupt- und Wohnungsverteilern zur Folge hatte. Entstanden sind sanierte Wohneinheiten auf dem heutigen Stand der Technik von Neubauten.