Dienstleistungen Analyse Link zur Dienstleistung Analyse Link zur Dienstleistung Beratung Link zur Dienstleistung Planung Link zur Dienstleistung Fachkoordination Link zur Dienstleistung QS

Wohnungsbau 

Der Mensch im Raum steht hier im Zentrum im schonenden Umgang mit Umwelt und Gegebenheiten. Ziel soll das Wohlbefinden ohne technische Aufdringlichkeit und die Behaglichkeit der Bewohner sein und ihren Bedürfnissen gerecht werden im Umgang mit Licht, Medien, Handling und Design ohne ein Mass an Funktionalität und Flexibilität zu verlieren …

Sanierung Käppeli 1, Muttenz

Bausumme CHF Etappe I: 1 Mio / Etappe II: 300‘000
   
Auftraggeber Baugenossenschaft Zum Stab, Muttenz
   
Architekt Etappe I: Fankhauser Architektur AG, Reinach
Etappe II: RTR Baumanagement AG, Basel
   
Unser Auftrag Teilleistungen 31 – 41 (gemäss SIA 108 (2014)
Vorprojekt mit Kostenschätzung, Bauprojekt mit Kostenvoranschlag, Ausschreibung, Offertanalysen und Vergebungsantrag
   
Details zum Projekt Die Idee der Küchensanierung in 5 bestehenden Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 100 Wohnungen führte zu einer Gesamtsanierung der Elektroinstallationen. Sämtliche Lichtinstallationen wurden für Absicherung 13A mit FI-Schutz saniert, Kraftanschlüsse neu für 3x400 V ausgelegt. Die Gebäude wurden ab Hausanschlüsse komplett erneuert, was ebenfalls den Ersatz von Haupt- und Wohnungsverteilern zur Folge hatte. Entstanden sind sanierte Wohneinheiten auf dem heutigen Stand der Technik von Neubauten. Neun Jahre später wurde die Sanierung der Bäder und WC angestossen. Die sanitären Einrichtungen in 100 Bädern wurden zeitgemäss den Bedürnissen der Bewohner angepasst. So werden in den kleineren Wohnungen Nasszellen mit Duschen angeboten während in den grösseren Wohnungen auf Kosten von reduzierten Gangzonen grosszügige Bäder mit Wannen und zweiten separaten WC entstanden. Alle Nasszellen werden über Einzelventilatoren mit geführter Zu- und Abluft bedient.