Dienstleistungen Analyse Link zur Dienstleistung Analyse Link zur Dienstleistung Beratung Link zur Dienstleistung Planung Link zur Dienstleistung Fachkoordination Link zur Dienstleistung QS

Wohnungsbau 

Der Mensch im Raum steht hier im Zentrum im schonenden Umgang mit Umwelt und Gegebenheiten. Ziel soll das Wohlbefinden ohne technische Aufdringlichkeit und die Behaglichkeit der Bewohner sein und ihren Bedürfnissen gerecht werden im Umgang mit Licht, Medien, Handling und Design ohne ein Mass an Funktionalität und Flexibilität zu verlieren …

Seniorenwohnungen Mischeli, Reinach

Bausumme CHF 480’000
   
Auftraggeber Genossenschaft Aumatt, Reinach
   
Architekt Stump & Schibli Architekten BSA, Basel
   
Unser Auftrag Teilleistungen 31 – 53 (gemäss SIA 108 (2014))
Vorprojekt mit Kostenschätzung, Bauprojekt mit Kostenvoranschlag, Ausschreibung, Offertanalysen mit Vergebungsantrag, Ausführungsplanung, Fachbauleitung, Inbetriebnahmen, Abnahmen, Mängelbehebung und Revisionsunterlagen
   
Details zum Projekt In den zwei Wohnungsbauten, die im Zuge des Ersatzes Kirchgemeindehaus erstellt wurden, finden sich 28 moderne lichtdurchflutete Wohnungen. Die ausgeführten Elektroinstallationen unterstützen die auf die Bedürfnisse der Bewohner zugeschnittenen Lösungen. Sprechanlagen mit Kameras und Monitoren vereinfachen den Empfang von Besuchern und tragen gleichzeitig zu einem beruhigenden Sicherheitsgefühl bei. Die in jedem Obergeschoss angebotenen Waschküchen helfen den Senioren, ihre alltäglichen Anforderungen zu bewältigen. Dem Abstellbedarf für Fortbewegungshilfen wurde grosszügig Platz eingeräumt und für das Aufladen von elektrischen Unterstützungsaggregaten mit genügend Steckdosen ergänzt. Um bei Notsituation den Möglichkeiten von betagten Bewohnern Rechnung zu tragen, wurde zusätzlich eine Sicherheitsbeleuchtung und eine Notrufanlage ausgeführt.